Home > Musikschule Weiz > Unterricht > Instrumente > Streichinstrumente > Violine und Bratsche

Violine (Geige) und Viola (Bratsche)

Geige - © by Clem Onojeghuo from PexelsWie kann ich aus diesen doch recht kleinen Instrumenten mit nur vier Saiten und einem Bogen so viele bunte Klangfarben hervorzaubern? Wie kam es, dass die beiden Instrumente zu den wichtigsten in einem Sinfonieorchester zählen? Warum haben fast alle berühmten Komponisten für diese Instrumente so viel wunderbare Musik geschrieben?

Wenn du das alles und noch mehr über die Geige und die Bratsche wissen möchtest, dann komm zu uns in die Musikschule! Schon ab dem Alter von 5 Jahren kannst du beginnen, Geige oder Bratsche zu spielen. Die richtige Instrumentengröße halten wir für für dich in der Musikschule bereit. Und von Anfang an gibt es für jeden die Möglichkeiten, im Kinder-, Jugend- und Stadtorchester der Musikschule Weiz mitzuwirken. Wir freuen uns auf dich!


 


Unsere Geigen- und Bratschen-LehrerInnen:

Barbara Haslmayr

Haslmayr Barbara

Telefon +43 3172 2227 676

Adresse 8160 Weiz

Wolfgang Stangl

ein Mann mit einer Geige

Telefon +43 3172 2227 676

Adresse 8160 Weiz