Home > Aktuelles > Veranstaltungen

CINEPLEXX-KUNSTKINO-MONTAG: "Geliebte Köchin"

Startseite Übersicht
Geliebte Köchin

Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts: Die Leidenschaft für das Kochen verbindet den berühmten Gourmet Dodin und seine außergewöhnliche Köchin Eugénie. Seit 20 Jahren kreiert sie ihm die köstlichsten Gerichte, die alle in Staunen versetzen. Doch auch wenn mittlerweile weitaus mehr als die gemeinsame Liebe für die Küche die beiden verbindet, will Eugénie ihre Freiheit nicht aufgeben und Dodin nicht heiraten. Also beschließt dieser, etwas zu tun, was er noch nie zuvor getan hat: für sie zu kochen.

Juliette Binoche und Benoît Magimel, die beiden Stars des französischen Kinos, brillieren gemeinsam in dieser Liebesgeschichte voller Verführung und Sinnlichkeit. Auch die kulinarischen Kreationen von Sternekoch Pierre Gagnaire beeindrucken in diesem lukullischen Spektakel.

Kunstkino-Montag: jeden 1. und 3. Montag im Monat mit freundlicher Unterstützung des Weizer Kulturreferates.

Kontakt

Lageplan