Home > Stadtleben > Jugend > Junge Stadt Weiz

Deine Junge Stadt

eine Gruppe von Menschen, die Wein trinken

Die Stadtgemeinde Weiz legt ein großes Augenmerk darauf, jungen Menschen ein attraktives und chancenreiches Umfeld zu bieten. Weiz ist eine große Schul- und Lehrlingsstadt, und eröffnet Jugendlichen ein breites Netz an Möglichkeiten, sich zu engagieren und mitzugestalten.

Die „Junge Stadt Weiz“ möchte euch informieren, unterhalten und sich mit euch austauschen. Erfahrt, was in Weiz los ist, sagt uns, was euch bewegt, macht bei Gewinnspielen mit und gestaltet eure Stadt.

HIER GEHT'S ZUR NEUEN OFFIZIELLEN HOMEPAGE DER JUNGEN STADT WEIZ.

  • Geschichte

  • Freizeit & Events

  • Weizer Wirten-Szene

  • Zuzahlung Top-Ticket

Logo_Weiz_junge_Stadt_Social_Media_querDie Stadtgemeinde Weiz hat 2017 ein LA21-Projekt unter dem Titel "Beteiligungsstrategie Junges Weiz" gestartet. Ziel davon ist es, junge Menschen stärker in die Gestaltung ihres Lebensumfeldes miteinzubeziehen und ihnen vermehrt Gehör zu schenken.
Das Projekt umfasst mehrere Teilbereiche und wird vom Grazer Marktforschungsinstitut GMK begleitet. Es läuft über den Zeitraum von Jänner 2017 bis Ende Juni 2018. Im Rahmen der sechs Teilprojekte wurden und werden Workshops, Fokusgruppen und Projekttreffen mit Jugendlichen veranstaltet, in denen gemeinsam Inhalte erarbeitet wurden. Der Grundgedanke ist, über ein niederschwelliges Angebot Jugendliche zum Mitmachen zu motivieren.

 

Datei herunterladen: PDFJunges_Weiz_Folder.pdf

Das Team

Seit 2017 gibt es die Junge Redaktion, bestehend aus engagierten Jugendlichen, die in Zusammenarbeit mit der Stadtkommunikation authentischen und jugendrelevanten Content erstellt und über verschiedene Kommunikationsplattformen verbreitet.

Du hast eine Projekt- oder Veranstaltungsidee, oder möchtest uns bei der Planung und Umsetzung eines Events helfen?
Du hast ein cooles Thema über das wir berichten sollten? Dann melde dich bei uns …

Junge Stadt Weiz – Junge Redaktion
jungeredaktion@weiz.at
Tel: +43 3172 2319 280

(Junge Stadt Weiz) Julian Macher

Julian Macher

Telefon +43 3172 2319 281

Mobiltelefon +43 664 60 931 281

Adresse Rathausgasse 3
8160 Weiz

(Junge Stadt Weiz) Matthias Flicker

Foto von Matthias Flicker

Telefon +43 3172 2319 280

Adresse Rathausgasse 3
8160 Weiz

(Junge Stadt Weiz) Lisa-Maria Lembacher, BA MA

Foto von Lisa-Maria Lembacher

Telefon +43 3172 2319 280

Adresse Rathausgasse 3
8160 Weiz

(Junge Stadt Weiz) Petra Schwarz, BA

Foto von Petra Schwarz

Telefon +43 3172 2319 284

Mobiltelefon +43 664 60931 284

Adresse Rathausgasse 3
8160 Weiz


eine Zeichnung einer Person

Auf unseren Social Media Seiten gibt es immer wieder coole Preise zu gewinnen. Die Teilnahmebedingungen findet ihr Datei herunterladen: PDFHIER.   Symbol



360° Rundgang im Jugendhaus Weiz