Home > Services > Gesundheit & Soziales > SGM

Sozial- und Gesundheitsmanagement Weiz

Das Sozial- und Gesundheitsmanagement Weiz (SGM Weiz) ist eine Initiative, die 2010 von der Stadt Weiz gestartet wurde.

Das SGM Weiz wurde ins Leben gerufen, um die sozial- und gesundheitsrelevanten Organisationen in der Region noch besser zu vernetzen und das Miteinander zu fördern. Aber nicht nur untereinander soll die Information und der Austausch gefördert werden – auch die Information der Bevölkerung, die Öffentlichkeitsarbeit für diesen Bereich ist ein wesentliches SGM-Ziel.

Darüber hinaus möchte das SGM Weiz Projetvorhaben im Sozial- und Gesundheitsbereich unterstützen und auch selbst Projekte initiieren, wie zuletzt das Mehrgenerationenprojekt "miteinander leben – voneinander lernen" oder auch die „Freiwilligenbörse Weiz“.

Kontakt

Ansprechpersonen

Koordinator
  • NameGerhard Ziegler

Branchen

  • Sonstige