Home > Services > Bildung & Kinderbetreuung > Freddy Cool Kinderprogramm

Freddy Cool's zauberhafte Welt

Wir schreiben das Jahr 2021. Die ganze Welt ist von einem Virus besetzt. Die ganze Welt? Nein, eine von einem unbeugsamen Zauberer bewohnte Welt hört nicht auf, der schlechten Laune Widerstand zu leisten. (frei nach Asterix)

In „Freddy Cool´s zauberhafter Welt“ herrschen Spaß, Freude und Zauberei. Alfred J. Schablas, Gründer von Freddy Cool TV, hat mit dieser Serie ein Kinderprogramm geschaffen, wie es früher einmal war. Informativ, lustig, spannend und zum Mitmachen animierend: „Ich wollte ein Programm gestalten, wie ich es noch aus meiner Kindheit kenne. Ein Programm, bei dem man Spaß hat und die Kinder beruhigt zuschauen lassen kann. Prägend für mich waren Sendungen wie Der knallrote Autobus, die Sendung mit der Maus, Am Dam Des, und viele andere. Vielleicht ist es auch die Sehnsucht nach dieser guten alten Zeit, die mich dazu veranlasst hat, dieses Programm ins Leben zu rufen. Ein Versuch, zumindest eine kleine heile Welt in dieser so hektischen und überdrehten Zeit zu erschaffen, eine Oase, in der die Kinder von heute ein wenig zur Ruhe kommen und so ganz nebenbei auch noch etwas lernen können.“

Dank des Einsatzes unserer Stadträtin Bettina Bauernhofer (Referentin für Familien und Bildung) ist es gelungen, dieses kindgerechte Programm auch für unsere Stadt Weiz bekommen. Es steht allen Kindern ab sofort über unsere Gemeindehomepage zur Verfügung. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Sendung für die Kinder. Wir wünschen euch allen viel Spaß und Freude damit.

Einfach diesen Link anklicken oder das Bild unterhalb. Viel Spaß mit dem Programm*!


Text


*Für die gezeigten Inhalte ist einzig allein "Freddy Cool TV" verantwortlich. Sollten Sie bedenken zu den gezeigten Inhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.