#RetroFamilienSommer: Die besten Fotos

27.11.2018

Bei einer kleinen Vernissage im Rathaus wurden am Montag, dem 26.11., die besten Fotos aus dem Fotowettbewerb #RetroFamilienSommer gekürt. Gesucht wurden die kreativsten nachgestellten alten Familienbilder. Aus mehr als 50 Einreichungen ging Familie Maier als Sieger hervor, gefolgt von der Großfamilie Neuhold. Den dritten Platz teilten sich Matthias und Kerstin Höller mit Sonja Roffeis mit ihren lustigen Geschwisterfotos.

Den Nachwuchsbewerb für Jugendliche mit dem Motto #MeinSommerInWeiz gewann Emely Pessl. Die Gewinner freuten sich über Stadtmünzen im Wert von über 400 Euro. Alle TeilnehmerInnen erhielten für´s Mitmachen ein kleines Geschenk.

Der Fotowettbewerb wurde im Rahmen der Stadtkampagne WEIZ FÜR UNS, Stadt für Kinder, Jugend und Familien veranstaltet. Die Fotos sind über die nächsten Monate hinweg in der "Galerie im Rathaus" (im Erdgeschoß des Gebäudes) ausgestellt.