Kulturhighlights für Kinder: Schluss mit fad!

06.02.2018

Schluss mit fad! heißt der neue Veranstaltungsschwerpunkt für Kinder im Kunsthaus Weiz. Das Kunsthaus bietet schon seit längerer Zeit besondere Veranstaltungen und Konditionen für seine jungen Besucher. Kunsthaus-Leiter Johann König nahm das heurige Kinder-, Jugend- und Familienjahr in Weiz unter dem Motto WEIZ FÜR UNS zum Anlass, ein ganz besonderes Programm mit vielen attraktiven Attraktionen zusammenzustellen.

Gemeinsam mit Bürgermeister Erwin Eggenreich, Kulturreferent Str. Oswin Donnerer, Veranstaltungsmanagerin Angela Kahr, dem Musikschuldirektor Josef Bratl und der Ausstellerin Sabine Maierhofer (Die Eventlerin), wurde heute der bunte Folder Schluss mit fad! präsentiert. Die Broschüre wird in den Schulen und Kindergärten in Weiz und im Umland der Stadt verteilt, sowie an den öffentlichen Gebäuden der Stadt aufliegen, sowie an Kulturinteressierte verschickt werden.

Unter Einbindung zahlreicher Partner wie der Musikschule wurde ein vielfältiges Programm mit über 30 Veranstaltungen zusammengestellt, wobei über das Jahr noch einige dazukommen werden. Einige Highlights, die in dem Folder vorgestellt werden, sind:

  • Kinder- und Familienmesse Burzel und Käfer: 34 Aussteller präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen aus nahezu allen Bereichen zum Thema Kinder und Familie. 24. März, ab 10 Uhr, Kunsthaus/Foyer
  • Konzert Hänsel und Gretel: Das Jugendorchester Weiz präsentiert das berühmte Märchen und wird dabei von einem Erzähler begleitet. 2. Mai, 19 Uhr, Kunsthaus
  • Kindermusical Conni geht zur Schule: Conni zählt zu den beliebtesten Kinderbuchfiguren, das Cocomico Theater bringt Conni auf die Bühne. 9. Mai, 16:30 Uhr, Kunsthaus