Es geht um Leidenschaft

18.06.2019

Die Leidenschaft für das vielfältige Weizer Vereinswesen mit seinen unterschiedlichen Facetten steht im Mittelpunkt der heurigen Sonderausstellung zum Jahresthema STADT ZUM LEBEN im Stadtmuseum Weiz.

Dabei werden mit interessanten Exponaten im Stadtmuseum wie auch mit den bekannten Kuben im öffentlichen Raum sowohl aktive wie bereits fast vergessene Vereine vor den Vorhang geholt.

Wie Bürgermeister Erwin Eggenreich bei der Eröffnung betonte, bilden die Aktivitäten der verschiedenen Vereine wichtige Eckpfeiler für das gedeihliche Zusammenleben in unserer Stadt. Die Gemeinde stelle die Rahmenbedingungen, aber ohne das Engagement der Mitglieder der verschiedenen Vereine würde unser Gemeinwesen in vielen Punkten wesentlich ärmer sein, so Eggenreich. 

Die sehenswerte Ausstellung ist bis zum 2. November zu besichtigen.