Bushaltestelle geht in Betrieb

08.09.2017

Rechtzeitig zu Beginn des neuen Schuljahres wird die neue Bushaltestelle in der Siegfried-Esterl-Gasse am Montag, dem 11. September, von den Linienbussen angefahren!

Die Bauarbeiten an der neuen Bushaltestelle sind zwar noch nicht endgültig abgeschlossen und es fehlt vor allem noch die geplante Haltestellen-Überdachung, doch wird am 11. September der planmäßige Busverkehr von der neuen Haltestelle aus seinen Betrieb aufnehmen.

Die Verlegung der Bushaltestelle von ihrem früheren Standort ist im Zuge der Errichtung des Abschnitts 3a der Ortsdurchfahrt notwendig geworden. An dieser Stelle in der Kapruner Generator Straße wird derzeit gerade die Bahnstation „Weiz – Zentrum“ errichtet, über die in Zukunft die Stmk. Landesbahn im S-Bahn-Takt verkehren wird. Damit entsteht im Bereich Kapruner Generator Straße / Siegfried-Esterl-Gasse mit der neuen Bushaltestelle, der Landesbahn-Haltestelle „Weiz – Zentrum“ und der Fahrrad-Verleihstation der WeizBikes ein moderner Mobilitätsknoten im Zentrum von Weiz.