Bürgermeister a.D. Ing. Willi Krenn verstorben

23.07.2018

Die Stadt Weiz trauert um Ing. Willi Krenn – um den langjährigen Gemeinderat (1960 – 1981) und  Bürgermeister (1969 – 1979), um den einstigen Abgeordneten zum Nationalrat für unsere Region den Ehrenringträger und Ehrenbürger unserer Stadt – vor allem jedoch um den liebenswerten, charmanten und humorvollen Menschen Willi Krenn, dem die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger bis ins hohe Alter am Herzen lagen. Mit ihm verliert Weiz ein treuen, langjährigen Weggefährten.

Für unsere Stadt brachte Willi Krenn vieles auf den Weg: Als Bürgermeister setzte er wichtige Infrastrukturmaßnahmen um wie die Sicherung der Städtischen Wasserversorgung und den Bau der biologischen Kläranlage – zu einem Zeitpunkt, als Umweltschutz noch keine Bedeutung hatte. Bildung – ein Thema, das im heurigen Jahr einen besonderen Stellenwert einnimmt  – lag Willi Krenn besonders am Herzen. In seiner Amtsperiode wurden Schule und Turnhalle in der Offenburgergasse fertig gestellt sowie Standort und Planung für das Bundesschulzentrum auf den Weg gebracht. Nicht zuletzt erhielt der Weizer Hauptplatz seine heutige Gestalt. Ing. Willi Krenn hat in Weiz viele Spuren hinterlassen, die uns stets an ihn erinnern werden.