Bring deine Stadt zum Blühen

10.05.2019

Groß war der Andrang heute in der Europa-Allee und beim Krottendorfer Bauernmarkt: 1.500 bunte Blumensetzlinge wurden dort am Nachmittag an Weizerinnen und Weizer verteilt. Bürgermeister Erwin Eggenreich, Vzbgm. Iris Thosold, der 2. Vzbgm. Franz Rosenberger und das Team der Stadtgärtnerei hatten alle Hände voll zu tun. 

Alle Gartenfreunde waren eingeladen, sich an der Aktion "Bring deine Stadt zum Blühen" zu beteiligen und die Blumen zuhause am Balkon, im Garten oder auch auf öffentlichen Flächen einzusetzen. So soll gemeinsam zum Auftakt des Schwerpunktes STADT ZUM LEBEN die Stadt verschönert werden.

Auffallend bepflanzte Pflanztröge für Innenstadt-Betriebe

Parallel dazu erhielten in den letzten Tagen Innenstadtbetriebe bepflanzte Blumentröge, die die Stadt zur Verfügung stellt. Die Stadtgärtnerei hat sie, ebenso wie die öffentlichen Blumenbeete und -ampeln einheitlich bepflanzt um eine durchgängige Pflanzenpracht in die Stadt zu bringen.