Auftaktveranstaltung zum Bau der Ortsdurchfahrt Weiz

27.02.2015

In Anwesenheit der Landesräte Dr. Gerhard Kurzmann und Mag. Michael Schickhofer erfolgten der symbolische Spatenstich sowie die Enthüllung der Bautafel für den Abschnitt 3a des Bauprojektes Ortsdurchfahrt Weiz.

Die beiden Landesräte sowie Landesbaudirektor DI Andreas Tropper und Regierungskommissär Erwin Eggenreich betonten in ihren Festansprachen, wie wichtig die Verlängerung der Umfahrung Preding bis ins Weizer Stadtgebiet für die Region und den gesamten Wirtschaftsstandort Steiermark sei.

Die Bauarbeiten für den Abschnitt 3a der ODF Weiz vom neu zu errichtenden Kreisverkehr auf Höhe des Weizer Bahnhofs bis zum SIEMENS Energy Stadion werden noch dieses Jahr beginnen, bereits 2016 soll dieser erste Abschnitt der Ortsdurchfahrt Weiz fertiggestellt sein.